Textgröße

Generalversammlung 2017

Am 25. Februar 2017 fand im Gasthaus Trinkl die Generalversammlung des Schremser Hundeclubs unter dem Vorsitz von Diplomtierarzt Mag. Bernhard Kammerer statt.

Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und bat um eine Gedenkminute für verstorbene Mitglieder. Im Anschluss dankte er allen Funktionären und Mitgliedern für ihre Tätigkeit und Mitarbeit im Verein. Derzeit gehören insgesamt 139 Mitglieder dem Hundeclub Schrems an, davon 8 Ehren- und 23 Anschlussmitglieder.  

Schulungsreferent Markus Mayer informierte in der Versammlung über die Prüfungsergebnisse der Vorjahreskurse und über die im Jahr 2016 stattgefundenen ÖHU-Turniere, sowie über die Erfolge bei diversen regionalen und nationalen Veranstaltungen.  Er dankte dem gesamten Schulungsteam für die im Vorjahr geleistete freiwillige Arbeit bei der Ausbildung der Hunde in den einzelnen Kursen. Da sich Bernd Kotlar im Ausbildungsbereich ein Jahr Auszeit nimmt und Leopold Haumer seine Funktion im Bereich Fährte zurücklegt, ergeben sich in der Zusammensetzung des Schulungsteams einige Änderungen. Zwei junge Ausbildnerinnen, die bereits im Vorjahr bei den Kursen mitgearbeitet haben, werden das Team verstärken. Denise Zwölfer wird mit Brigitte Mayer die Junghunde betreuten und Lotti Böhm wird Kursleiterin Isabella Bozek bei der Ausbildung der Begleithunde I unterstützen. Die Agilitykurse bleiben in den bewährten Händen von Babsi Bozek und Anja Lavicka. Lothar Striegl und Markus Mayer werden in der Schutzarbeit tätig sein, wobei Schulungsleiter Mayer weiterhin für den Ausbildungsbereich Unterordnung und Fortgeschrittene verantwortlich ist.

Weiters gab es für die Anwesenden eine kurze Information über die ÖHU-Generalversammlung.  

Geschäftsführer Karl Gruber gab die Termine für 2017 bekannt und nahm im Anschluss an die Berichterstattungen die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.
Insgesamt wurden 22 Ehrenzeichen in Form von Abzeichen verliehen:
Für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Hundeclub Schrems ausgezeichnet wurde Franz Rozliwka, für 25 Jahre Johann Seemann. Alois Hartinger wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Maria Prochazka, Markus Mayer und Herma Graner wurden für 15 Jahre, Marius Mayer, Gertrude Freitag, Karl und Eveline Brezina sowie Johanna Becker wurden für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet, Anton Zwölfer, Sarka Znojova, Margit und Josef Weikartschläger, Hildegund Rubicko, Karl Lutz, Traude Kotlar, Doris Köck, Elfriede Holborn, Josef Göschl und Herta Dietl erhielten eine Auszeichnung für 5 Jahre Mitgliedschaft beim Hundeclub.

Termine 2017

11. März –                   Information und Anmeldung zur Hundeschule
1. und 2. April –           Fährtencupturnier der ÖHU
1. Juli –                        Prüfung des Frühjahrskurses
2. Juli –                        Clubmeisterschaft
12. August –                Information und Anmeldung zur Hundeschule
25. November –           Prüfung des Herbstkurses


Im Bild – Vorsitzender Mag. Bernhard Kammerer, GF Karl Gruber und Schriftführer Bernd Waldner
mit den Geehrten Karl und Eveline Brezina, Doris Köck, Elfriede Holborn, Traude Kotlar, Gertrude
Freitag, Maria Prochazka und Markus Mayer