Textgröße

Agility-Landesmeisterschaft 2016

Babsi Bozek holte sich mit Bonnie bei der AG-Landesmeisterschaft am 26. Oktober in Mistelbach den Landesmeistertitel. Vizelandesmeisterin wurde Martina Simon mit Carlos.

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter den Hundesportlern vom HC Schrems. Das AG-Team konnte auch bei der NÖ Agility-Landesmeisterschaft die guten Leistungen der Frühjahrs- und Herbstsaison 2016 bestätigen. Die erfolgreiche Ausbeute bei diesem Turnier: Eine Landesmeisterin, eine Vizelandesmeisterin und Platzierungen unter den Top Ten für alle Starter.

Zahlreiche Siege in den AG-Cupturnieren und eine erfolgreiche Teilnahme bei der IMCA-WM gehen auf das Konto von Babsi Bozek. Bei diesem Turnier errang sie diesmal mit Bonnie den ersten Platz und somit den Landesmeistertitel in der Klasse AG1 Medium. Martina Simon bestätigte bei diesem Turnier einmal mehr ihre aufsteigende Form. Sie holte sich mit Carlos den Vizelandesmeistertitel in der Klasse AG1 Small. Einen schönen Erfolg bei dieser Landesmeisterschaft gab es auch für Gregor Litschauer und Nanook mit einem dritten Platz in der Klasse AG2 Large. Unter ihrem Wert geschlagen wurde diesmal die Jugendeuropameisterschaftsteilnehmerin Anja Lavicka. Sie landete mit Kiara in der Klasse AG Senior Large auf dem siebenten Rang und mit Flic in der Klasse AG1 Large auf dem neunten Platz. Babsi Bozek wurde mit Cora in der Klasse AG Senior Large Vierte und Denise Zwölfer erreichte mit Dakota in der Klasse AG1 Large einen guten zehnten Rang. 

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

Babsi Bozek mit Bonnie - AG1 Medium: 1.Platz und Landesmeister
Martina Simon mit Carlos - AG1 Small: 2.Platz und Vizelandesmeister
Gregor Litschauer mit Nanook - AG2 Large: 3.Platz
Babsi Bozek mit Cora - AG Senior Large: 4.Platz
Anja Lavicka mit Kiara - AG Senior Large: 7.Platz
Anja Lavicka mit Flic - AG1 Large: 9.Platz
Denise Zwölfer mit Dakota - AG1 Large: 10.Platz