Textgröße

Agility Landesmeisterschaft 2015

Am 26. Oktober bestätigte das Agility-Team des Schremser Hundelcubs einmal mehr die Leistungen der abgelaufenen Saison. Es holte sich bei der NÖ Landesmeisterschaft beim HSV Wachau insgesamt drei Meistertitel.

Die Ergebnisse im Detail:

Den ersten Platz und somit den Landesmeistertitel in der Klasse AG1 Medium errang Martina Fries mit Billy. Oldie Robert Müller bestätigte einmal mehr seine Form und holte sich mit Pinky ebenfalls den Landesmeister 2015 in der Klasse AG2 Small. Ein erfolgreiches Sportjahr liegt hinter Babsi Bozek und Cevin. Neben zahlreichen Siegen in den AG-Cupturnieren und der Teilnahme an der IMCA-WM beendeten sie die Saison mit einem zweiten Platz und dem Vize-Landesmeistertitel in der Klasse AG2 Medium.

Einen erfolgreichen Saisonabschluss gab es auch für Gregor Litschauer und Nanook mit einem vierten Rang in der Klasse AG2 Large. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete Anja Lavicka mit Kiara die Saison. Lag sie mit vier Sekunden Vorsprung im Jumping noch auf Siegeskurs, musste sie sich nach einer Verweigerung im AG-Lauf mit dem achten Platz in der Kategorie AG Senior Large zufrieden geben. Babsi Bozek erreichte mit Cora in dieser Klasse einen guten vierzehnten Rang.